Häufig gestellte Fragen

Wieviel Platz benötigt die Band?
Wir brauchen im Duo eine ca. 3x2, im Trio 4x2 Meter große Fläche. Wir sind technisch allerdings so ausgerüstet, dass wir auch mit wenig Platz auskommen. Grundsätzlich aber – je mehr Platz desto besser. Die Tanzfläche sollte direkt vor uns sein.
Was benötigen wir vor Ort?
Es genügt eine normale 220-V Steckdose. Es dürfen allerdings keine anderen Geräte (zB. Catering) am selben Stromkreis hängen.
Wann wird die Technik aufgebaut?
Grundsätzlich wird die Technik ca. 2-3 Stunden vor Auftrittsbeginn aufgebaut. Unsere PA Anlage ist so konzipiert, dass kein großer Soundcheck notwendig ist. Sie und ihre Gäste werden bei der Hochzeitsfeier so gut wie nicht gestört.
Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Da wir im Schnitt 8 Stunden vor Ort sind, benötigen wir bitte eine Mahlzeit. Getränke (außer Bargetränke) sind ebenfalls vom Veranstalter zur Verfügung zu stellen.
Wie lange soll die Band spielen?
In der Regel spielen wir ca. 5 Stunden. Sollte die Stimmung so ausgelassen sein das Sie verlängern wollen, ist das kurzfristig gerne möglich. Die Konditionen dafür werden einfach vor Ort besprochen.
Wann soll die Band mit der Abendunterhaltung beginnen?
Hier richten wir uns ganz nach dem Auftraggeber. Im Schnitt starten wir allerdings bei Hochzeiten/Firmenfeiern zwischen 19 und 20 Uhr.
Habt ihr ein Funkmikrofon für Ansprachen und Spiele mit?
Selbstverständlich ist immer ein Funkmikrofon für Ihre Ansprachen zur freien Verwendung dabei.
Kann uns die Band bei gewissen Moderationen unterstützen?
Sehr gerne übernehmen wir gewisse Moderationen wie z.B. Anschnitt der Hochzeitstorte, die Versteigerung vom Strumpfband oder auch das Brautstraußwerfen.
Wie schaut die Brautübergabe aus?
Ob klassisch oder eine moderne Brautübergabe, beides ist möglich und wird gemacht. Das Thema wird ein paar Tage vor der Hochzeit einfach persönlich besprochen.
Wie schaut die Eröffnung aus?
Meistens wird ein klassischer oder englischer Walzer ausgewählt. Sie wollen aber einen ganz anderen Tanz bzw. Titel – alles ist möglich. Wir gehen da ziemlich individuell auf Ihre Wünsche ein. Das Thema wird ebenfalls ein paar Tage vor der Hochzeit persönlich besprochen.
Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Das ist schwer pauschal zu beantworten. Grundsätzlich kommt es darauf an, welche Besetzung gewählt wird. Im Preis enthalten ist auf jeden Fall die Ton- und Lichtanlage. Am besten sie kontaktieren uns mit einer unverbindlichen Anfrage (bitte Link setzen). Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Gibt es die Möglichkeit, über die Tonanlage der Band auch eine eigene Musik (für Hochzeitseinlagen) einzuspielen?
Wir stellen unsere Anlage gerne zur Verfügung um Musik abzuspielen, sei es in Form von einem angesteckten Laptop, USB-Stick oder MP3-Player. Damit garantiert auch alles klappt ist es günstig, wenn wir dies schon im Vorfeld wissen und uns darauf einstellen können.
Mein absolutes Lieblingslied finde ich nicht in Eurem Repertoire, könnt Ihr das trotzdem spielen?
Im Prinzip sind wir für jeden Musikwunsch offen, sofern er in unserer Besetzung sinnvoll umsetzbar ist. Wir legen größten Wert darauf, dass unserer Musik qualitativ hochwertig und professionell klingt. Sofern die gewünschte Nummer das zulässt und sie in unser Repertoire passt, machen wir uns gerne an die Arbeit um diesen Wunsch zu erfüllen.
Wir möchten nach dem Auftritt der Band noch Musik vom eigenen Notebook, MP3 Player, Tablet oder Handy abspielen. Ist das möglich?
Grundsätzlich ja. Wir können gerne bis zum Zeitpunkt der Abfahrt einen aktiven Lautsprecher zur Verfügung stellen.
Unsere Gäste möchten gerne das Brautlied singen, könnt ihr uns musikalisch unterstützen?
Gerne stimmen wir mit Euch das Brautlied "Die Sonne neiget sich" an und begleiten Euch instrumental.
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